Stückbeschreibung - Berner-Verein Zürich

Ein Lustspiel  in der Akten

von Walter G. Pfaus

Regie: Roswitha Bandli

Willi und Barbara Schneider wissen, dass es jede Menge Single gibt, die sich gerne für eine Weile eine Familie mieten würden. Da sie schon seit einiger Zeit in finanziellen Nöten sind, laden sie unabhängig voneinander einen Single ein. Willi eine Frau aus der Firma, Barbara einen schüchternen jungen Mann. Die junge Frau stellt allerdings die Forderung, dass auch eine Oma oder ein Opa im Haus sein sollt. Da Willis Mutter es lieber vorzog, zu verreisen, nimmt Willi Opa Sommer aus der Nachbarschaft bei sich auf. Der schlitzohrige Opa merkt aber sofort, dass er gebraucht wird. Das nützt er schamlos aus und lässt sich vor allem von Barbara rundum bedienen. Als dann Willis Mutter plötzlich wieder auftaucht, weil ihre Reise nicht stattfand, ist das Chaos perfekt. Für die beiden Singles ist es aber eine wunderbare Zeit in diesem Haus. Die Familie Schneider ist für Sie eine "absolut" normale Familie.