Verband der Kantonalvereine - Berner-Verein Zürich

Verband der Kantonalvereine in Zürich
Verbands-Ausflug auf dem Rhein: Eglisau-Tössegg-Rüdlingen
ist absichtlich ein derartiger Ausdruck, damit die Daten nicht über unerwünschte Kanäle abgesucht werden können
Am Sonntag, 2. September 2018 machten die Mitglieder vom "Verband der Kantonalvereine in Zürich" einen wunderschönen Ausflug auf dem Rhein. Jürg Bay hat diesen Super-Ausflug organisiert und wir Verbandsmitglieder bedanken uns ganz herzlich für diesen gelungenen Anlass.
Link vom Förderverein auf dem Rhein:
pro züri-rhy

Im Verband ist die Mehrheit der volkstümlichen Vereine von Zürich zusammen geschlossen, welche das Brauchtum und die Kultur ihrer Heimatkantone und des Fürstentums Liechtenstein pflegen.

Der Verbank bezweckt die Förderung und die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den angeschlossenen Vereinen. Der Verband will dies mit geeigneten Tätigkeiten erreichen.
Im Besonderen:
Mitwirkung im Bundesfeierkomitee der Stadt Zürich
Teilnahme am Umzug anlässlich der Bundesfeier am 1. August
Organisaion und Durchführung des Folkore-Nachmittags am 1. August in der Stadthausanlage am Bürkliplatz mit dem Verkauf von Spezialitäten aus den Regionen der Mitgliedervereine.
Verbands-Ausflug im September
Präsidentenkonferenz