Generalversammlung - Berner-Verein Zürich

Generalversammlung
Am Samstag, 1. April 2023 (kein Scherz) konnten wir 35 Mitglieder und eine Begleitung an der 143 Generalversammlung begrüssen. Es war - wie immer ein schöner Nachmittag. Nach getaner Arbeit (durch den Vorstand) bekammen wir das Mittagessen - Hörndli und Ghackets mit Chäs und Öpfelmues.

Geehrt wurden langjährige Mitglieder:
50 Jahre im BVZ:
Marianne Maurer
Ernst Theo Hofmann
Urs Neuenschwander (nicht anwesend)

40 Jahre im BVZ:
Walter Bärtschi
Irma Richiger (nicht anwesend)

25 Jahre BVZ und neu Veteran:
Peter F. Mohr (nicht anwesend)

und natürlich unsere Ehrendame Elisabeth Bärtschi
************************************************************************************************************************************************************
Am Samstag, 19. März 2022 durften wir im Landhus Seebach die 142. Generalversammlung durchführen. 45 Mitglieder hatten den Anlass besucht.
Unter Ernennungen und Auszeichnungen wurden Mitglieder mit langjährigen Vereinszugehörigheit gehrt und neue Mitglieder begrüsst.

Besonders haben wir uns gefreut, dass wir wieder einmal ein langjähriges und verdientes Mitglied zum Ehrenmitglied ernennen konnten:
Marianne Maurer ist ein besonders aktives Mitglied, wenn auch manchmal im Hintergrund.
Beispiele wie Mitwirkung am Zibelemärit (33 Jahre), Mitorganisation bei den Wanderungen, Betreuung der Höckgruppe u.s.w.

Am Samstag, 17. Juli 2021 hat unsere Generalversammlung im Landhus Seebach stattgefunden

Am Sanstag, 29. Februar 2020 - ausgerechnet am sogenannten Schalttag - fand unsere Jubiläums-Generalversammlung statt. Es war die 140. GV.

Wir waren nur 34 stimmberechtigte (Vorjahr 47). Der Grund dafür mag das Corona-Virus gewesen sein. Für das Fehlen von verschiedenen Mitgliedern haben wir auch volles Verständnis. Wir verzichteten deshalb auch für verschiedene normale Verhaltensformen, wie Hände schütteln und das Trinken vom Ehrentrunk im Zinnbecher. Jeder durfte seinen Ehrentrunk aus einem eigens für ihn bestimmten Glas entgegen nehmen.

An der GV durften wir zwei neue Miglieder begrüssen. Zum einen Martina Oetiker-Zbinden, die Tochter von unserem Ehrenmitglied Ruth Zbinden. Andererseits Peter Häfliger. Beide möchten wir auch an dieser Stelle herzlich willkommen heissen.

Am Samstag, 17. März 2018 fand in Seebach die 138. Generalversammlung statt.