Weitere Anlässe - Berner-Verein Zürich

Weitere Anlässe
Am Sonntag, 5. September war ein ganzes Duzend Wanderfreudige unterwegs. Wir trafen uns am Hauptbahnhof, fuhren dann nach Brugg, wo wir eine Znünipause genossen, und Marianne und Ruedi haben uns wieder einmal dazu eingeladen - herzlichen Dank. Danach fuhren wir mit dem Postauto ins Fricktal, bis Bürersteig-Passhöhe. Von da an gings meist durch den Wald, einige Male natürlich bergauf. nach einer kurzen Rast hatten wir den Aussichtsturm Cheisacher erreicht, leider waren vor uns schon tausende Mücken im "obersten Stock". Deshalb war das Absteigen wieder angesagt. nach ein paar Minuten konnten wir an einem schönen Picknickplatz unser Zmittag bei einem warmen Grill geniessen. Nach dem ausführlichen Mittagessen - 7-Gänger - liefen wir meist talwärts zur Sennhütten. Es war für uns gar nicht übel, dass dort ein Fest durchgeführt wurde. Wir konnten auf jeden Fall am Schatten sitzen und unseren Kaffee geniessen. Nach dieser Rast gings dann wirklich nur noch bergab zur Bushaltestelle in Effingen, Eine schöne Wanderung und schönes Zusammensein fand dann schlussendlich in Zürich sein Ende. Danke Marianne und Ruedi und allen Mitwirkenden.
Am Sonntag, 06. September 2020 hat uns Ruedi und Marianne ins Bärnbiet geführt. Total 13 Wanderlustige trafen mit dem Zug in Biglen ein und wanderten bei milden Temperaturen bis nach Münsingen. Wir waren ca. 4 Stunden am Wandern. Wir hatten Glück, dass jeder etwas feines im Rucksack dabei hatte, denn von Restaurants war nichts zu sehen oder dann für Konfirmationen besetzt. Wir habens überlebt und sind dann am Schluss im Schlosspark in Münsingen mit etwas feinem verwöhnt worden.
Am 19. August traf sich ein kleines Grüpli von der Höckgruppe in der Gartenwirtschaft im Albisgüetli

Unsere fleissigen Höckgruppen-Mitglieder, welche regelmässig am Mittwochshöck mitmachten, trafen sich am jährlichen Chlaushöck in der Bäckerein Känzig
Immer am dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns Mittwochshöck in der Cafeteria im Alterszentrum Laubegg
Hegianwandweg 16 in 8044 Zürich
Am Sonntag, 26. Mai 2019 organisierte Doris Burgherr den Maibummel nach Einsiedeln. Insgesamt 19 interessierte machten mit. Sie besuchten das Lebkuchenmuseum "Goldapfel" und machten danach noch eine kleine Wanderung.
Fotos Walter Bärtschi
Am Sonntag, 9. September 2018 wanderten 7 Wanderfreudige von Wiesendangen bei Winterthur nach Henggart im Weinland. Wir genossen die schöne Wanderung und das schöne Wetter. Ruedi und Marianne haben uns in ein tolles Wandergebiet begleitet.
Am Sonntag, 27. Mai 2018 fuhren wir gemeinsam mit dem Postauto auf den Hirzel und wanderten dort in der schönen Gegend mehr als 1 1/2 Stunden bis zu einem feinen Zvierfi.
Bilder von Christian
Bilder von Walti
Am Samstag, 27. Januar 2018 konnten wir wieder an das traditionelle Treberwurst-Essen zu Liliane und Hans-Peter Rüfenacht.
Lieder wird es das letzte Treberwurst-Essen mit Rüfenachts sein, denn sie gönnen sich den wohlverdienten Ruhestand. Welchen Anlass wir danach im Januar machen werden, steht noch fast in den Sternen.
Alles Gute und gute Gesundheit unsene lieben Mitglieder in Tüscherz.