Plausch-Anlässe - Berner-Verein Zürich

Berner-Verein Zürich
Direkt zum Seiteninhalt
Plausch-Anlässe
Am Samstag, 7. Oktober 2023 fand unser Suppenplausch statt; Suppe Spiel und Spass
Walti Bärtschi hat diesen Anlass mit Hilfe von Elisabeth und Ruth organisiert. 27 Mitglieder und Gäste haben den Anlass genossen. Wir alle hatten einen unterhaltsamen Anlass im Freizeitraum.

Am Samstag, 19. August hatten wir - 29 Teilnehmende - wieder einen gemütlichen Grill-Nachmittag
Vielen Dank an alle Mitglieder und Gäste
sowieso natürlich an alle Aktiven:
Gastgeberin Ruth mit Martina
Grill-Meister (Stv), Bernhard
an alle Dessert-Lieferanten
Küchen- und Putzequippe
Elisabeth, Christine,
Fotograf Walti
und Horst
und Lastesel Christian







Wieder einmal konnte unser beliebter Suppenplausch im Freizeitraum nähe Triemli durchgeführt werden.

Suppe Spiel und Spass. Alle Jahre wieder. Als Christian und ich kurz nach 11.00 an der Paul-Clairmont-Strasse eintrafen, waren die Tische ganz toll mit Blumen und Blüten geschmückt. So schön, vielen Dank an Elisabeth Bärtschi und Ruth Zbinden. Pünktlich um 12.00 trudelten die ersten hungrigen Mitglieder ein.
Zum Anfang erzählte Walti ein paar Witze, dann wurden die Suppen-Schüsseli mit einer feinen Tomatensuppe verteilt. Hausgemacht von Martina Zbinden. Mnnmh, die waren so gut. Natürlich auch die Wienerli dazu. Später kamen wir in den Genuss von Käse- und Zibelechueche vom Känzig.  Vielen Dank an die 3 Kuchenbäckerinnen, die uns mit feinen Kuchen und Cakes verwöhnten. Gisela Baumann und Elisabeth Herrmann und Ursi Illi ein Danke schön.
Zum Schluss erzählte uns Erich Gerber eine Geschichte: "Was ist, wenn man alt ist". In vielem konnte ich mich sehen, sicher nicht als Einzige. Dann wurde noch das Zwirbeli-Rad gedreht und viele schöne Preise wurden verteilt.
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, einen unterhaltsamen Nachmittag zu veranstalten. Natürlich auch die Putz- Aufräum und Abwasch-Equippe ist nicht zu vergessen.
Wir wünschen Allen einen schönen und nicht zu kalten Winter.
Am Samstag, 20. August 2022 haben wir die Bernerinnen und Berner wieder einmal zum Grillfest eingeladen. Das Wetter hat fast mitgespielt, d.h. wir konnten nicht im freien feiern, aber es hat ja glücklicherweise wieder einmal geregnet. Der lang ersehnte Regen war willkommen.
27 Mitglieder haben einen gemütlichen Nachmittag genossen

Am Samstag, 15. Januar 2022 findes das Treberwurscht-Ässe statt im Seerestaurant Meilibach, Au
Am Samstag, 16 Oktober 2021 gönnten sich 35 Anwesende einen schönen Nachmittag mit einem feinen Mittagessen. Unsere Supper/Suppen-Köchin Martina hat uns kulinarisch verwöhnt.
Am 21. August trafen sich 25 Mitglieder am Grillplausch.
Am Samstag, 15. Februar 2020 trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen - wohlverstanden zum traditionellen Fondue. 24 Mitglieder und 1 Gast waren dabei. Es ist übrigens das 12 Fonduetreffen.
Am 11. Januar kamen 13 Bernerinnen und Berner zusammen zum Treberwurstessen nach Horgen-Meilibach


******************************************************************************************************************************************************************************************************************

Am Samstag, 19. Oktober 2019 machten wir unseren Suppenplausch, oder besser beschrieben als Suppe Spiel und Spass. Walti und Elisabeth haben zusammen mit Ruth und Martina für die Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Für Martinam, die Tochter von Ruth,  war das eine Premiere - sie hat nämlich die feine Gemüsesuppe für uns gemacht.  Vielen Dank.

Mit Spüchen und Witzen sowie mit dem beliebten Zwirbelirad hat uns Walti noch unterhalten.

Im Frühjahr hat der Vorstand beschlossen, für die beiden Plauschanlässe (Grill und SSS) nur noch Kostenbeiträge von Fr. 10.- pro Person zu verlangen. Diese haben wir auch eingehalten. Nur - das ist eine schöne Überraschung - hat uns Ruedi Maurer, zur Feier des runden Geburtstags eingeladen. Er hat die Selbstkosten für alle 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernommen und dazu noch einmal eine zusätzliche Spende übergeben. Vielen Dank an Ruedi und Marianne.

**************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Am Samstag, 10. August 2019 haben wir unseren traditionellen Grillplausch nähe Triemli durchgeführt. Ausnahmsweise hat es an diesem Samstag geregnet. Somit mussten wir im vorbereiteten Freizeitraum unsere Gäste empfangen.
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, hätten wir eigentlich ins freie zügeln können - aber wenn man schon gemütlich beisammen sitzt, bleibt man sitzen - bis es ans Aufräumen geht.

Es war eine sehr gemütliche Runde mit 29 Mitgliedern und einen Gast.

Verpflegt wurden wir mit Würsten vom Grill und Zutaten. Auch an Getränke wie Wein, Bier und Mineral fehlte es nicht. Ein paar Gäste haben für uns  feine Desserts gemacht, für die wir uns hiermit auch herzlich bedanken möchten.

Wie jedes Jahr haben sich freundlicherweise wieder einmal ein paar helfende Hände dazu gemischt, so die Grilleure Bigi und Bernhard, die Küchenbrigade mit Ruth, Martina, Rösli und Christine. Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe.

Den grössten Chrampf war natürlich - wie jedes Jahr - der Transport von allem möglichen.


Beim diesjährigen Fondueplausch am 23. Februar waren 24 Mitglieder und Gäste anwesend. Nachdem wir das Fondue genossen hatten und reichlich dazu plauderten, durften wir noch eine schöne Geschichte anhören von unserem Ehrenmitglied Erich Gerber.
Am Samstag, 12. Januar 2019 trafen wir uns zum Treberwurst-Essen im Seerestaurant Meilibach in Au am Zürichsee. Einmal etwas Neues hier am Zürichsee. 23 Mitglieder haben die Herausforderung angenommen und waren positiv überrascht.
Am Samstag, 20. Oktober fand unser Suppenplausch statt. Walti mit den Helferinnen organisierte diesen gemütlichen Nachmittag.
Am Samstag, 11. August 2018 trafen sich 27 Mitglieder und 1 Gast bei unserem beliebten Grill-Plausch nähe Triemli. Wir hatten schönes, nicht zu heisses Wetter und waren unter den Bäumen. In den letzen Wochen haben wir ja den Schatten dringend nötig. Wie jedes Jahr hatten wir genügend zu essen und zu trinken.  Auch durften wir wieder auf unsere "Gastgeberin" mit Nachbar zählen (Ruth und Horst) und unseren Grilleur mit Partnerin (Bigi und Bernhard). sowie natürlich das Küchenpersonal und andere Waren-Schlepper.
Im Rest. Schützenruh genossen wir am 24. Febraur 2018 das feine Fondue
2017
weitere Fotos im Archiv
Created with WebSite X5
Christian Schweizer
Untermatt 7, 8902 Urdorf
044 734 31 20
schweizer.christian@hispeed.ch

Zurück zum Seiteninhalt